Sch0rsch87 Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Brauch Hilfe in Microsoft exel 2003. Versuche Krampfhaft ein Zahlenverhälnis einzutragen, doch wenn ich im Anschluss das Feld wechsele macht er aus dem Zahlenverhälnis ein Datum. Kann jemand helfen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Versuche Krampfhaft ein Zahlenverhälnis einzutragenWas gibst du ein, und was soll hinterher im Feld stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sch0rsch87 Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Beispielweise gebe ich 6000:1. Wandelet diesen Wert jedoch immer wieder in eine Uhrzeit um. Möchte das dieser Wert nicht verändert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Möchte das dieser Wert nicht verändert wird.Der Wert ist 6000. Ich nehme aber an, dass du möchtest, dass dort der Wert in der Form 6000:1 stehenbleibt. Wenn dieser Wert nicht in irgendeine Berechnung einfließt, dann formatier die Zelle einfach als Text, bevor du etwas eingibst. Falls du damit rechnen musst, schlage ich vor, dass du Zähler und Nenner in zwei getrennten Zellen speicherst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sch0rsch87 Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Ja, genau. Wo kann ich die Zeile formatieren, so das der wert nicht umgewandelt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Excel 2003 habe ich gerade nicht installiert. Aber ich bin mit sicher, dass es im Kontextmenü einen Eintrag für "Zelle formatieren" gibt. Als Format wählst du dann Text aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sch0rsch87 Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Jap, funktioniert. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.