edvkeller Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Hallo zusammen ich sollte eine Abfrage erstellen die mir die Auftragsnmmer und einen Stern in nur einer Zeile zurückgibt. Ich habe eine Tabelle Auftrag und eine Tabelle Positionen. Jetzt muss ich eine Zeile pro Auftrag zurückerhalten mit der Auftragsnummer und in einer weiteren Spalte einen Stern, wenn in irgend einer Position des Auftrags eine Artikelnummer zwischen 2000 und 3000 vorkommt. Ich komme nicht dahinter. Mein Ansatz war folgender: CREATE VIEW dbo.viAuftragFleisch AS SELECT AUF.AufNr, (CASE WHEN AUP.Artikel >= 5000 THEN '*' ELSE '-' END) AS Fleisch FROM .Auftrag AUF LEFT JOIN Auftragspos AUP ON AUF.AufNr = AUP.AufNr Aber der gibt so viele Zeilen zurück wie es Positionen hat und Gruppieren kann ich nach der Funktion nicht. Was ist eine andere Lösung. Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edvkeller Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Hallo zusammen die Lösung war ganz einfach. Hier mein Erguss: CREATE VIEW dbo.viAuftragFleisch AS Select AufNr, '*' Fleisch From Auftrag Where AufNr in (select AufNr from AuftragsPos Where Artikel between '5000' and '9000') Ich Danke Euch für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.