priest9R Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Hallo Gemeinde, hoffe ihr könnt mir helfen. Viellecht per PN, ICQ what ever. Kurz zu meinem Projekt: Die Firma hat neuausgerüstete Rechner, jedoch ein altes Betriebssystem (Win2000) Ein Netzwerk ist nur teilweise vorhanden und die Anmeldung erfolgt nur lokal. Speichern und Sicherungen von Daten ist nur auf externen Datenträgern möglich. Mein Plan: Da die Clients neue Hardware haben wird nur eine migration auf Win7 nötig sein. Die Rechner werden vernetzt und mit einem Wind2008 Server verbunden. Jedem Nutzer soll ein Projekt- und Homelaufwerk zur Verfügung stehen, was auf seiner eigenen liegt. Dies wird über ein Active Directory realisiert. Desweeiteren soll als Sicherung ein Backupservice bereitgestellt werden. Leider erweißt sich dieses Projekt doch als schwierig und ich finde wirklich nicht alle Infos aus dem Inet (Google). Schon allein die Vernetzung von den beiden VM`s (erstmal Therorie ) funktioniert nicht. Bitte um Info, wer schon so ein Projekt gemacht hat bzw. Ahnung hat. Ich würde euch auch anrufen, chatten, wie ihr wollt. Viele Grüße Priest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 das ist eine laufende Prüfung bzw. ein bereits eingereichtes Projekt ? :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Wieso soll das denn in 35 Stunden realisierbar sein? Konzentriere dich auf ein Teilaspekt und streiche alle übrigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
priest9R Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 So ist das angedacht gewesen. Mein Antrag ist bisher nicht bestätigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Mein Antrag ist bisher nicht bestätigt. Wenn der Antrag so aussieht wie das was du hier schreibst (also reine Installation von irgendwas), dann sehe ich eher eine Ablehnung im Raume schweben... So ist das angedacht gewesen. Warum wählst du ein Thema, in dem du dich nicht auskennst? BTW: der Beginn es Projektes darf erst nach der Genehmigung liegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.