Zum Inhalt springen

Projekt schwieriger als gedacht

priest9R

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

hoffe ihr könnt mir helfen. Viellecht per PN, ICQ what ever.

Kurz zu meinem Projekt:

Die Firma hat neuausgerüstete Rechner, jedoch ein altes Betriebssystem (Win2000) Ein Netzwerk ist nur teilweise vorhanden und die Anmeldung erfolgt nur lokal. Speichern und Sicherungen von Daten ist nur auf externen Datenträgern möglich.

Mein Plan:

Da die Clients neue Hardware haben wird nur eine migration auf Win7 nötig sein. Die Rechner werden vernetzt und mit einem Wind2008 Server verbunden. Jedem Nutzer soll ein Projekt- und Homelaufwerk zur Verfügung stehen, was auf seiner eigenen liegt. Dies wird über ein Active Directory realisiert. Desweeiteren soll als Sicherung ein Backupservice bereitgestellt werden.

Leider erweißt sich dieses Projekt doch als schwierig und ich finde wirklich nicht alle Infos aus dem Inet (Google). Schon allein die Vernetzung von den beiden VM`s (erstmal Therorie :P) funktioniert nicht.

Bitte um Info, wer schon so ein Projekt gemacht hat bzw. Ahnung hat. Ich würde euch auch anrufen, chatten, wie ihr wollt.

Viele Grüße

Priest

Mein Antrag ist bisher nicht bestätigt.

Wenn der Antrag so aussieht wie das was du hier schreibst (also reine Installation von irgendwas), dann sehe ich eher eine Ablehnung im Raume schweben...

So ist das angedacht gewesen.

Warum wählst du ein Thema, in dem du dich nicht auskennst?

BTW: der Beginn es Projektes darf erst nach der Genehmigung liegen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...