D3nnis Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Guten Tag! Ich bin momentan dabei ein kleineres Programm zum Abgleich von Verzeichnissen zu schreiben.. Hierfür ist grob auch alles fertig. Nun sollen aber noch 2 (vom eigentlichen Inhalt her identische) Videodateien verglichen werden, wobei die Datei mit der höheren Auflösung die andere ersetzen soll. Einfach wäre es natürlich die Größe zu betrachten, aber auf Grund von verschiedenen Komprimierungsverfahren könnte es theoretisch möglich sein, dass die größere Datei dennoch eine kleinere Auflösung hat. Habe nach meiner Recherche dies finden können: tutorials.de-Link Jedoch scheint es sich nur auf avi-Container zu beziehen und wäre somit nicht allgemeingültig (außerdem wird da noch einiges an Bastelarbeit nötig sein) Bei Bildern wäre die Auflösung ja kein Problem, nur in dem Videofall benötige ich Hilfe... Habe auch einen kurzen Blick in das "Java Media Framework" geworfen, aber dies scheint mir auchnicht weiterzuhelfen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Thema? Mit freundlichen Grüßen Dennis Schürholz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Wiso hilft dir das JMF nicht weiter? Für JMF gibt es auch noch verschiedene Plugins (z.B. jffmpeg) Vielleicht kommst du mit FMJ (Home - FMJ) zum Ziel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.