paka Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Hallo, Ich übergebe ein Array an eine js Funktion, und muss dessen Länge ermitteln, aber .length gibt mir immer nur undefined aus. Googlen uÄ. liefert mir immer nur Tips und Anweisungen etc die genau das beschrieben, was ich tun will, und (meiner Meinung nach) wie ich es tue. Vielleicht bin ich mitlerweile einfach blind für den Unterschied. Ich poste mal den html-Code <!-- bindet die Abfrage der Metainfos ein --> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr" lang="en-US"> <head> <title>Klappt nicht</title> <link rel="stylesheet" href="files/reset.css" type="text/css" media="screen" /> <link rel="stylesheet" href="files/layout.css" type="text/css" media="screen" /> <link rel="stylesheet" href="files/style.css" type="text/css" media="screen" /> <script type="text/javascript" src="files/jquery.min.js"></script> <script type="text/javascript" src="files/Slideshow.js"></script> </head> <body> <div > <script type="text/javascript" > $(function(){ $.fn.rpSlider.imgDatas = [ { url : 'files/bild0388.jpg' , width : '2304' , height : '3072' } ,{ url : 'files/bild0384.jpg' , width : '2462' , height : '1749' } ] ; $("#backGround").rpSlider() ; }) ; </script> </div> <div id="footer"> <p>Footer Text</p> </div> </body> </html> und das ist der Code, den ich da aufrufe: (function($){ //Resize image on ready or resize $.fn.rpSlider = function(){ var imgDatas = $.fn.rpSlider.imgDatas; frst = imgDatas[0] ; alert('isArray' + $.isArray(imgDatas)) ; anz = imgDatas.length ; alert(anz) ; }; })(jQuery); isArray liefert true, aber anz ist und bleibt undefined. Keine Ahnung wo da ein Fehler sein könnte. LG Paka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.