Gast Max1809 Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Guten Morgen, ich habe ein Problem, ich weiß garnet wo ich anfangen soll ^^ Ich habe ein Anwendungsprogramm, und dazu ein ganz normales Setupprogramm. Das ganze funktioniert auch, nur wurde mir gesagt es ist gut wenn wir, bei jeder Neuinstallation einer neuen Version einen Backup Ordner haben, wo wir alle sdf.Files abspeichern ( soviele Daten sind da net, sind alle relativ klein ) Nur wie mache ich sowas? Okey, dass löschen der File ist mir klar, aber woher weiß ich ob Neuinstalliert wurde oder nicht? Einen Ordner zu erstellen kann ich auch ohne Probleme ..... aber puh ^^ Hintergrund ist der, dass der Kunde/Anwender nicht seine Daten verliert bei einer Neuinstallation ( wenn ggf. eine neue Datenbank eingebunden wurde o.ä <- Backup ) Ich programmiere in WPF. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Ich programmiere in WPF.Das Setupprogramm auch? Ist das Setupprogramm handgestrickt, oder benutzt du irgendein Setup-Framework dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Max1809 Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Das Setupprogramm auch? Ist das Setupprogramm handgestrickt, oder benutzt du irgendein Setup-Framework dafür? Nein, so ein vorgefertigtes Setup Framework des Visual Studios. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Da du als Setuproutine den msi Installer nimmst, werf ich jetzt einfach mal den Begriff "Benutzerdefinierte Aktionen" ein. Das sind sozusagen "eventhandler" des msi Installers. Hierbei wird zwischen Installation, Deinstallation sowie deren Ausführungsphasen (Commit, Rollback, etc.) unterschieden. Damit ist es dir gestattet ein Programm direkt aus der Installationsroutine zu einem geeigneten Zeitpunkt zu starten (in deinem Fall bei der Deinstallation). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Ja genau, Custom-Action erstellen welche die Dateien kopiert. Mal was anderes: Datendateien die vom Programm geändert werden, dürfen nicht im Programm-Files Ordner liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.