Raynar3455 Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Hallo liebe User, ich habe ein kleines problem, dar ich eine Active Directory erstellt habe, allerdings noch nicht sehr vertraut mit dem Thema bin. Es würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Ich habe in der Firma einen Windows-Server 2003 R2 Enterprise und versuche nun es so einzustellen , dass einer meiner User egal an welchem PC er sich in die Domain einloggt immer seie Programme und Einstellungen hat. Weiß jemand wie ich das möglich machen kann? Freue mich auf jeglich Hilfe von Profis=) MfG. Raynar3455 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amenos Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 schau mal nach "Roaming Profiles" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tenebra Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Das mit den Programmen wird aber relativ "schwierig" werden... wenn er jetzt aber an Rechner 1 Beispielsweise Visuals Studio installiert hat und an Rechner 2 nicht dann kann er allein über einstellungen im AD an Rechner 2 nicht mit Visual Studio arbeiten (ausser halt über einen Terminalserver) Wenn ihr einen Terminalserver habt kannst du ihn bei 2003 über den Terminalserver arbeiten lassen oder mittels Microsoft Application Virtualization (muss man zusätzlich installieren also vorher unbedingt mit dem Ausbilder absprechen!) Bei 2008 ist Microsoft Application Virtualization schon "mit drin" und du kannst dir dann von den anwendungen auf dem Terminalserver kleine Installerpackete machen und dem Benutzer diese über Gruppenrichtline verteilen. Ein weiterer Weg wären natürlich Virtuelle Desktos und ThinClients aber das ist dann schon wieder ein etwas anderes (wenn auch interessantes) Thema dafür sollte man dann aber die passenden server haben ^^ Gruß Tenebra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Das wird so nicht gehen. Das einzigste ist das man mit Servergespeicherten Profilen Arbeitet. Sprich alles wie Desktophintergrunde, Dateien die gespeichert sind etc. können an jedem PC abgerufen werden. Das mit den Programmen wird nicht gehen wie mein Vorredner ja schon ansprach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.