mfgmicha Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Hallo, für die Abschlussprüfung Sommer 2011 wurde jetzt der Projektantrag online eingeführt (IHK Darmstadt). D.h. einfach, das der Antrag nun per Formular auf der IHK-Seite eingetragen und abgeschickt wird. Meine Frage nun, im Projektantrag online gibt es ein Feld "Projektziel". Ich bin mir nicht ganz sicher was die da erwarten. Es gibt die Felder "Projektziel" und "Projektbeschreibung", was soll da rein? Projektziel -> Soll-Analyse Projektbeschreibung -> IST-Analyse und Durchführung ??? Ach und bei "Projektumfeld", soll hier: 1) Der Betrieb und die Abteilung oder 2) Die Verwendeten Werkzeuge (Entwicklungsumgebung, Programmiersprache, ..) eingetragen werden? Ich denke 1) und die Werkzeuge erwähnen in der Projektbeschreibung? Vielen Dank schonmal für die Antworten. P.S. bitte schnell antworten, da ich den Antrag bis Dienstag abschicken muss :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buk Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Guude, zum Projektziel kann ich dir auch nichts sagen, aber das Projektumfeld ist eine kurze Beschreibung deiner Ausbildungsfirma. Regards, buk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IF24Dessy Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo, also ich habe auf meinem Projektantrag nicht Projektziel stehen sondern eine Beschreibung des Projektes d.h du musst dort beschreiben um welches Projekt es sich handelt und was das genaue Ziel dieses Projektes ist. Oben drüber steht die Projektbezeichnung (Name des Projektes). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buk Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Guude, @IF24Dessy dem Thread Ersteller ging es um den Projektantrag "Online" der IHK Darmstadt. Ich bin mir nicht sicher ob du das im Eingangspost gelesen hast. @mfgmicha ich habe nun als Projektziel kurz geschrieben welche Ziele ich mit meinem Projekt verfolge. Das ist zum Beispiel die Steigerung der Produktivität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IF24Dessy Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 ups das habe ich wohl überlesen, aber das Projektziel ist eigentlich die klare Definition des Endproduktes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mfgmicha Geschrieben 14. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2011 Also für alle die es interessiert poste ich mal was ich da geschrieben habe. Antrag wurde von der IHK anstandslos angenommen. Projektziel:Beschreibung was durch das Projekt erreicht werden soll, aber nicht wie genau, also ein "SOLL-Konzept light" Projektbeschreibung:Beschreibung des IST-Zustandes in kurzform und wie ich das erreichen will. Ebenso geplante Entwicklungsumgebung, Programmiersprache und IT-Landschaft (Server Betriebssystem und Software für die ich den Zusatz programmiere). Projektumfeld: Firmenbescheibung und Nennung der eingebundenen Abteilungen (Application: Bearbeiter, IT: Auftraggeber) @Moderatoren Thread ist fertig und kann geschlossen werden, ka wie das geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.