Zum Inhalt springen

Visual Studio 2010 / Debugger

SystemCC

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Nach nun Stundenlangem googeln hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Mein Problem ist folgendes:

Ich verwende Visual Studio 2010 und programmiere schon seit geraumer Zeit an einer Windows Forms Anwendung, die nur für den deutschen Gebrauch bestimmt ist. Somit enthält diese keinerlei sprachliche Änderungen im Programm Code. Nach dem ich durch einen blöden Klick in den Properties der Main-Form die Sprache änderte, startet der Debugger nun immer die Main-Form des Deutschen Designs. Dieses Verhalten ist äußerst störend da, nach der Kompilierung der Anwendung weiterhin die Main-Form des Default-Language-Designs gestartet wird. Ebenso ist es mir nicht möglich auf dem deutschen Design Änderungen vorzunehmen da mir dies VS untersagt.

Hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben woran dieses Verhalten vom Debugger liegt.

Mit freundlichen Grüßen

SystemCC

Bei weiteren Fragen – Einfach melden

post-76720-14430448939855_thumb.jpg

@Klotzkopp & all

Ja das tat ich, den Effekt den ich damit erzielte war, dass ich wieder Steuerelemente auf meiner Main-Form anbringen konnte. Doch leider löst es nicht das Problem, dass der Debugger bei jedem Aufruf wieder die Form im „Design-Deutsch“ öffnet, die ich nicht benötige und auch nicht ändern kann.

Ich muss momentan meine Main-Form im „Design-Deutsch“ grafisch bearbeiten und sobald ich weitere Steuerelemente benötige oder vorhandene ändern/entfernen möchte muss ich wieder in das Default-Design wechseln und kann dann wiederum nur im Deutschen-Design diese richtig positionieren.

Sollte ich die Lösung für mein Problem finden, werde ich diese natürlich hier posten.

Bis dahin hoffe ich auf weitere mögliche Lösungsvorschläge.

Mit freundlichen Grüßen

SystemCC

@All

Lösung gefunden

Es ist mit Sicherheit nicht die eleganteste Lösung des Problems, da man sicherlich den Debugger von VS2010 auf eine gezielte Windows Form einstellen kann. Doch habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden.

Im Untermenü der besagen Form - im Solution Explorer, werden durch das ändern der Design-Language weitere Form-Designs angelegt. Das Löschen der unnötigen Designs hat den von mir gewünschten Effekt erzielt. Der Debugger(und ich) hat somit nur noch eine mögliche Design-Form zur Auswahl und ich kann wie gewohnt Änderungen an der Form vornehmen ohne Probleme mit der Design-Language zu bekommen.

Wenn jemand eine elegantere Lösung zu bieten hat wäre ich dennoch nicht abgeneigt diese zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

und vielen dank

SystemCC

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...