inf0rmatiker Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Hallo, mich würde gerne interessieren, was eine fertig ausgebildeter FIAE mit MCPD Status im Gegensatz zu einem der keine Zertifikate absolviert hat, verdienen würde? Das würde mich echt interessieren, da ich dabei bin mein MCPD noch zu machen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chilly90 Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Gute Informatiker mit Berufserfahrung und fundierter Ausbildung brauchen keine Zertifikate. Vom Arbeitgeber werden diese eh bis auf wenige Ausnahmen nur belächelt, weil sie entweder keiner kennt oder nicht transparent genug sind. Denn sind wir doch mal ehrlich was ist denn so ein Microsoft Zertifikat von was der Geier was schon wert? Im Vergleich zu einem guten Arbeitszeugnis nichts! PS: Du wirst mit Sicherheit deswegen nicht mehr Gehalt bekommen, um deine Frage zu beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u0679 Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hi, aber ich denke, für Berufseinsteiger können Zertifikate bei der Stellensuche den Unterschied machen, um sich von Mitbewerbern abzuheben. Denn ein Personalchef sieht dann die Bereitschaft sich Weiterzubilden (in der Freizeit, ggf. noch auf eigene Kosten), und es zeigt auch Durchhaltewillen :uli Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trollr Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Also je nachdem welchen MCPD du hast ist es doch eines der wenigen Zertifikate die die meisten Arbeitgeber kennen und mit dem sie Geld verdienen können. Gerade wenn man ausschließlich von Aufträgen lebt macht es sich gut wenn man sagen kann das die Entwickler gewisse Zertifikate haben. Mal davon abgesehen das es nicht unbedingt günstig ist solch ein Zertifikat zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.