Jehzus Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Morgen Also ich muss von der Schule her ein Programm schreiben. Das klappt auch wunderbar nur die Formatierung der Ausgabe will nicht so ganz... Also z.B. Normale Ausgabe = 5 Gewünschte Ausgabe = 5,00 Ich weiß, dass das über {0:00} geht nur hab ich kA wo ich das Einsetzen muss Hier mal der Quelltext: Console.WriteLine("\tDer Benzinverbrauch auf 100 km betrug " + verbrauch + " Liter"); verbrauch ist die Variable die Formatiert werden sollte. Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo Jehzus, was du suchst dürfte folgendes sein: Console.WriteLine("100 km betrug {0:00} Liter",verbrauch); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jehzus Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Danke genau das wars! Nur hab ich jetzt noch folgendes Problem bei einer anderen Aufgabe. Und zwar: Console.WriteLine("\t\t 2 "+ zinsen + " "+ kapitaluzins); So funktioniert es schonmal nicht: Console.WriteLine("\t\t 2 {0:0.00}", zinsen + " {0:0.00}", kapitaluzins); Die Zinsen und das neue Kapital+Zins müssen in einer Zeile stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Du hast 2 Möglichkeiten: int zahl1 = 2; int zahl2 = 4; Möglichkeit 1: Console.WriteLine("BLABLABLA" + zahl1.toString("D2") + "BLA" +zahl2.toString("D2"); Möglichkeit 2: Console.WriteLine("BLABLA {0:00} BLA BLA BLA {1:00} BLA BLA BLA", zahl1, zahl2); in den Klammer gibts du einen Platzhalter an, der seine Variablen am Ende des Strings durch ein Komma getrennt findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jehzus Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 (bearbeitet) Möglichkeit 2 war Perfekt Danke schöööön Letzte frage: Wie richte ich Zahlen am Komma aus? Also, dass das komma immer auf der selben stelle ist egal wie lang die Zahl ist Bearbeitet 15. Februar 2011 von Jehzus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Strings formatieren mit C# Custom Numeric Format Strings Formatting Strings in C# with String.Format | Martijn's C# Programming Blog Galileo Computing :: Visual C# 2008 – 12.6 Ausgabeformatierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.