Jokes Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo Zusammen, meine Firma und vor allem mich quält seit langem ein leidiges Thema. Wir verbinden aktuell über einen 2003er Forrest ein Netzlaufwerk N und ein Netzlaufwerk M. Das Laufwerk N wird über ein Anmeldescript zugesteuert und wird auch immer einwandfrei verbunden. Das Laufwerk M wird über den Punkt: Basisordner verbunden, dort drin steht dann der direkte Pfad: \\SERVERNAME\verstecktefreigabe$\Unterverzeichnis\%USERNAME% Wir haben aber immer wieder das Problem, dass das Laufwerk M: nicht "tief" genug verbunden wird. User haben dann zwar ein Laufwerk M: aber auf der Ebene der versteckten Freigabe, also: \\SERVERNAME\verstecktefreigabe$\ Der User sieht wenn er in dieses Netzlaufwerk geht auch den für Ihn freigegeben Unterordner und seinen privaten Ordner. Links oder anderer Kram der dann aber direkt auf etwas verweist z.B.: M:\OutlookArchiv\meinarchiv.pst schlägt natürlich fehl. Das ganze ist nicht an einem bestimmten OS, Modell etc. festzumachen und tritt absolut sporadisch auf. Wer weiß Rat?:old Gruß Jokes Bearbeitet 15. Februar 2011 von Jokes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belgaron Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 ...nicht dass es dir weiterhelfen würde, aber das Problem kenne ich auch und würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung dafür kennt :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tenebra Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 \\SERVERNAME\verstecktefreigabe$\Unterverzeichnis\ %USERNAME% hmm warum machst du aus Unterverzeichnis nicht einfach eine Freigabe und verbindest dann auf \\Servername\Unterverzeichnis$\%Username% ? gibt es einen speziellen grund das anders zu machen? edit: wie schauts mit den Berechtigungen auf der Freigabe aus? an alles gedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.