ddet Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo alle zusammen.! Bin ganz neu hier und möchte mich gleich im Voraus entschuldigen falls ich im falschen Bereich bin mit meinem Problem. In meinem Batchfile müsste bei jedem Durchlauf eine Zeile aus einer .txt ausgelesen werden. Hier ein Auszug aus dem File: set computerlist=ImageConfig.txt set base=c:\Backup\ set domain=test set naspath=\\fileserver\DATABACKUP\snapshot for /F "eol=; Tokens=3 delims=,=" %%C in (%computerlist%) do set user=%%C for /F "eol=; Tokens=4 delims=,=" %%D in (%computerlist%) do set password=%%D psexec \\%%A -u %domain%\%user% -p %password% -f -e -c %base%\Snapshot.exe %%B %naspath%\$Computername.sna In dem ImageConfig.txt stehen der Computername,zu sicherndes Laufwerk,Benutzer,Passwort. PC1,C:,user1,password1 PC2,C:,user2,password2 PC3,C:,user3,password3 Jetzt wäre meine Frage wie schaffe ich es, dass im ersten Durchlauf die Daten der ersten Zeile importiert werden, im 2ten die Daten der 2ten Zeile usw.? Vielleicht kann mir von euch jemand helfen da ich noch ein kompletter Neuling bin. Vielen Dank im Voraus! lg ddet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Um die beiden vorhandenen FOR-Schleifen noch eine weitere bauen, die dann jede Zeile an die beiden inneren weitergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddet Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Könntest du mir vielleicht aufschreiben wie diese for schleife aussehen soll? Ich hab gerade eben auch über den Befehl skip gelesen, mit dem ich Zeilen überspringen kann. Wenn ich in mein Batchfile eine variable immer um eins hochzählen lasse und diese Variable nach skip= eintrage müsste das doch auch funktionieren, oder? Vielen Dank im Voraus lg ddet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 So in der Art: @echo off FOR /f %%b IN (foo.log) DO ( for /F "eol=; Tokens=3 delims=,=" %%C in ("%%b") do echo %%C for /F "eol=; Tokens=4 delims=,=" %%D in ("%%b") do echo %%D ) Mit skip sollte es auch gehen, nur das ist nicht "sauber" und evt. gibt es für skip einen maximalen Wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddet Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.