jandariko Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Hallo Community, ich habe folgende Aufgabenstellung: Es gibt ein LAN mit 6 Desktops und einem Server zur zentralen Datenhaltung, der aber auch als Router dient, da nur ein Modem vorhanden ist. Nun soll dieser Server und sämtliche Dienste auch vom Internet aus zur Verfügung stehen. Ich habe jetzt eine VPN-Verbindung auf dem Server eingerichtet, und mir eine DNS besorgt. Der Server ist auch auf DHCP konfiguriert und verteilt die IP-Adressen automatisch. Nun hab ich meinen Client eingerichtet, der sich aber nicht mit der VPN (eingehende Verbindung) verbindet, sondern mit meinem WAN-Router-Miniport. Was habe ich verkehrt gemacht, oder vergessen. Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Zu wenige Informationen... Was für ein Betriebssystem ist auf dem Server? Was für eine Firewall ist eingesetzt? Was für ein VPN (PPTP/IPsec/SSL) soll aufgebaut werden? Wieso nicht einen günstigen VPN-Router á la Linksys RV042 einsetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Hallo, folgende Ergänzungen: Server Betriebssystem Win XP Prof. Firewall die mitgelieferte. Du siehst schon hier ist nicht viel vorhanden. Ist mehr ne bessere Ablage, aber Investitionen sind grad nicht drin. Habs auch soweit jetzt am laufen, nur die Anwendungen wollen noch nicht (GC-Mail etc...) Danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.