affe2009 Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 Hallo, ich muss jetzt solangsam mal anfagen mich vorzubereiten für die Abschlussprüfung im Mai 2011. Kann mir da jemand gute Bücher oder ähnliches empfehlen für zu lernen oder etwas anderes, da das Zeug von der Schule nicht wirklich gut ist zum lernen. danke für eureo hilfe. gruss Zitieren
tennessee Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 hi, am besten lernst du alte Prüfungen. Was Du nicht weißt mit dem Internet ausarbeiten. Das ist glaub ich die Beste Vorbereitung. Zitieren
matdog89 Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 mach ich auch so. Ist fast wie die Führerscheinprüfung, da wiederholt sich auch alles immer nur in abgewandelter Weise. Musst nur beachten, dass die Entwicklungen weiter geht und dies auch teilweise berücksichtigt wird Zitieren
Vasrud Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 Servus, wenn ich mich an meine Abschlussprüfung erinnere - mein Gott hatte ich Panik. Insgesamt habe ich nicht sehr viel gelernt, lediglich alte Abschlussprüfungen verwendet und den Stoff aus dem 3 LJ nochmal durchgegangen. Siehe da fast 90%. Also wie meine Vorredner: Alte Prüfungen und am besten halt den Stoff aus dem dritten Lehrjahr nochmal durchgehen. Und altbewertes wie das OSI-Modell, Subnetting etc. sollten einfach sitzen. Grüße und viel Glück Zitieren
Veero Geschrieben 19. Februar 2011 Geschrieben 19. Februar 2011 Buchtipp zum lernen: "IT-Handbuch für Fachinformatiker" (Galileo Computing:: IT-Handbuch fuer Fachinformatiker - Der Ausbildungsbegleiter - openbook). Gibts normalerweise in jeder Bücherei und man kann es auch Online lesen. Zitieren
h.frank Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 Alte Prüfungen durchzuarbeiten ist sicher ein Muss - in meinen Augen aber eher, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie so eine Prüfung gestaltet ist. Darüber hinaus solltest du dir eine Liste an Themengebieten erstellen, die du abarbeitest. Wichtig ist auch, immer wieder selbst zu prüfen, wo man noch Wissenslücken hat. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.