C#_Rookie Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Guten Morgen, vielleicht kann man mir auf folgende Frage eine eindeutige Aussage geben und zwar: Wenn ich ein Programm, geschrieben in der Programmiersprache x habe und es auf die Sprache y umschreiben möchte, bin ich dann gezwungen von null anzufangen? Oder gibt es bestimmte Tools/Verfahren die mich da unterstützen? Also bspw. das alte Codeteile mit in den neuen übernommen werden können oder ähnliches? Oder gibt es da bestimmte Tricks die man da anwenden kann? Der Grund warum ich frage ist der das ich ein Programm von VB.NET Code in C# umschreiben soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Wenn ich ein Programm, geschrieben in der Programmiersprache x habe und es auf die Sprache y umschreiben möchte, bin ich dann gezwungen von null anzufangen?Das kommt auf x und y an. Der Grund warum ich frage ist der das ich ein Programm von VB.NET Code in C# umschreiben soll.Diese Sprachen sind sehr eng verwandt. Die Unterschiede bestehen fast ausschließlich in der Syntax. Die Programmstruktur solltest du komplett übernehmen können. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dafür Übersetzungstools gibt, die dir den Großteil der Arbeit abnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Zum Rumspielen gibt es bspw.: Convert C# to VB.NET - A free code conversion tool - developer Fusion Andererseits finde ich sowas immer eine gute Gelegenheit, nocheinmal das Design zu überdenken und zu überarbeiten. Ich würde es, wenn das Umschreiben verlangt wird, komplett neu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C#_Rookie Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Ich glaub ich spinn...das mit dem Convertieren ist ja der Hammer. Wobei ich mich nicht der Illusion hingebe das dass die Eier-legende-Wollmilchsau ist. Klar der Lerneffekt ist (mehr oder weniger) beim Neuschreiben gegeben. Danke an euch beiden! Werde das jetzt so machen das ich das in C# neu schreibe und das mit dem Konvertieren in der Hinterhand behalte als eine Art 'letzte Unterstützung', sollte ich nicht weiterkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.