mockauer Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Hi Leute, ich sitze hier an einer PHP-Anwendung, welche erkennen soll vom Startdatum, welches ich eingebe, ob 14, 30 oder 45 Tage später Wochenende (Sa oder So) ist, das war/ist kein Problem, oder deutschlandweiter Feiertag ist, hier kommt das Problem, ich habe alle Feiertag berechnet und lasse Sie in einem Array speichern, welches mit dem Zieldatum verglichen wird. Nun soll es den Werktag davor mir anzeigen, ist es ein Samstag oder sonntag greift die oberere Regel, aber ist es ein Montag beispielsweise, müsste der Freitag davpr das Zieldatum ergeben. Ich habe schon folgendes probiert: Der Sonntag ist analog, nur eben mit $tag[0] und +12 Tage. if($tag[$tagnummer14]==$tag[6]) { $ziel14 = mktime(0, 0, 0, $einzeln[1] , $einzeln[0]+13, $einzeln[2]); $ziel141 =date("d.m.Y",$ziel14); if ($ziel141==$tatfeier){ $ziel141 = mktime(0, 0, 0, $einzeln[1] , $einzeln[0]+12, $einzeln[2]); $ziel141 =date("d.m.Y",$ziel141); } echo "$ziel141 überweisen.<br/><br/>"; } oder auch if($tag[$tagnummer14]==$tag[6] || $ziel142==$tatfeier) { $ziel14 = mktime(0, 0, 0, $einzeln[1] , $einzeln[0]+13, $einzeln[2]); $ziel141 =date("d.m.Y",$ziel14); echo "$ziel141 überweisen.<br/><br/>"; } Wen ihr noch mehr Quellcode braucht sagt bescheid. Ich hänge an diesem Feiertagproblem leider schon viel zu lange. Danke im voraus. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Ich habe noch nicht genau verstanden, welcher Tag genau jetzt in welchem Fall ausgegeben werden soll und was Deine Variablen bedeuten. Übrigens lassen sich per strtotime Rechenoperationen an timestamps ausführen: $timestamp = strtotime("+14 days", $timestamp) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mockauer Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Habe es inzwischen hinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Verräts du uns auch deine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.