Der_Neue Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Moin Moin, ich bin hier auf eine Frage gestoßen bei der ich mir ziemlich sicher bin, dass ich sie richtig beantwortet habe, jedoch sagt die Musterlösung etwas anderes. Frage: Bei der Entwicklung einer neuen Konstruktionssoftware für die Bims & Beton GmbH will die Inter-Work AG CASE Tools einsetzen. Welche der folgenden Möglichkeiten bietet ein CASE Tool? 1. Dürchführung von Datenbankabfragen 2. Einfache Erstellung von Menüs 3. Ünterstützung beim Software Engineering 4. Übersetzen eines Quellcodes in Maschinencode 5. Einbettung in Software für Computer Aided Engineering Meine Antwort ist Fünf, richtig soll aber sein Drei. Kann mir das jemand erklären? Laut Google steht CASE für Computer-Aided Software Engineering... Warum also Antwort Drei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI from Hell Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Du hast dir die Frage eigentlich schon selber beantwortet. Ansonsten les dir mal CASE Wikipedia durch da steht was du wissen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Neue Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Warum ist dann "3. Ünterstützung beim Software Engineering" richtig und nicht "5.Einbettung in Software für Computer Aided Engineering" ? Ich meine, in Antwort Fünf steht es drin. Software für Computer Aided Engineering Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI from Hell Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Einfach mal alles genau durchlesen... CASE ist was anderes als CAE Und nur weil da die Wörter drin stehen, für die die Abkürzung steht, heißt das noch lange nicht, dass die automatisch richtig ist. Im Wiki-Artikel gibt es einen Satz, der die Frage samt Antwort quasi beinhaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Neue Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Mir dämmerts langsam von wo der Wind weht. Habe noch nie von CAE gehört :-( Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.