Scheradal Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, ob man Wirtschaftsinformatik studieren kann, ohne Abi oder Fachabi zu haben. Also sprich ob da eine bstimmte Zeit an Berufserfahrung reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Da deine Ueberschrift verwirrend ist und die Infos im Thread eher dürftig, rate ich jetzt mal ... Du willst ein Studium zum Wirtschaftsinformatiker machen der zum akademischen Titel "Bachelor" führt entweder an einer Fachhochschule oder an einer Universität. Korrekt? Bildung ist Ländersache, daher kommt es auf die jeweilige Regelung im Bundesland an. Schau am besten auf der Website der FH/Uni bei du gerne studieren möchtest. Da stehen die Voraussetzung idR dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheradal Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Richtig ich würde gerne Wirtschaftsinformatik an einer FH oder Uni, wäre mir relativ egal, studieren. Nur ich habe leider kein Fachabitur noch ein Abitur. Jetzt wollte ich wissen, ob dies überhaupt wo möglich wäre zu studieren, ohne das ich das Fachabi nachhole. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Siehe: Studieren ohne Abitur Wie gesagt, schaue auf die Website der FH an der du studieren möchtest, da stehen die notwendigen Voraussetzungen dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.