Jan4321 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hi, ich bin gerade im 1. Jahr als FISI und komme gerade absolut in meiner Testumgebung nicht mehr weiter. Aufgabe: Win 7 pro und Ultimaten (für Lapis, wegen Bitlocker) per WDS verteil, danach 1 mal unattend anmelden Updates und Programme installieren, herunterfahren, fertig. Deployment geht wunderbar. Nach 30 min hab ich nen Schönen Client mit Office und Virenscanner, aber wie bekomme ich die Windowsupdates da noch mit rein? Der WSUS wird per Computer Richtlinie verteil, und wenn ich mich mit dem Testuser anmelde geht es auch so wie es soll und nur die Freigegebenen Updates werden installiert. Ich soll bzw. möchte aber, das der User nach erstmaligen anmelden einen Komplett fertigen Rechner hat und nicht noch die Updates nachinstallieren muss. Gibts da irgendwo im WAIK ne Option die ich übersehe, oder kann man das irgendwie beim dem unattend login mit unterbringen in der batch? Thx schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szel Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Vielleicht ist dieser Befehl der richtige für dich: wuauclt /resetauthorization /detectnow WSUS Übersicht der Befehle und Parameter » Windows, WSUS, Client, Server, Update, Updates » Windows FAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan4321 Geschrieben 19. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Danke schau ich nochmal, aber ich hab jetzt überlegt, dass ich das Logonscript so umschreibe, dass es am ende keinen Restart macht, sondern herunter fährt. Nach den Regeln meines WSUS müsste er dann automatisch alle Updates installieren, aber trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.