Meri19 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine Frage zu dem Program Oracle VM VirtualBox Version 4: Und zwar es läuft so weit schon nur kan ich von meinem Laptop (Windows XP) in das Betriebsystem openSuse (der VirtualBox) keine Daten übertragen. Wie kan ich das machen, also wie kan ich da z. B. einen USB-Stick anschliesen, der dann bei openSuse erkannt wird? Denn ich hab ihn zwar angeschlossen, aber der geht nur aufm Windows und bei openSuse tut er so als ob keiner angeschlossen sei. Kann das sein das ich da noch was einstellen muss bei der VirtualBox wie z.b. irgendwie mit dem SAS oder SCSI-Controller? Kann mit bitte jemand helfen ich komm nciht weiter, ich hab auch schon versucht irgendein Ordner bei Windwos freizustellen um ihn über openSuse zu erreichen, aber das klappt irgendwie auch nicht, weis jemand wie ich das machen kan? Also ich hoffe jemand kan was anfangen mit meinem Problem und mir weiter helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 generell musst Du nur in den EInstellungen aktivieren, dass das Gastsystem eben einen USB Controller bekommt und der entsprechend mit dem Wirtssystem verbunden wird. Alles weitere ist dann Sache des Gastsystem siehe http://www.virtualbox.org/manual/ch03.html#id399128 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meri19 Geschrieben 19. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 ich habe zwar versucht den usb-stick bei VirtualBox zu aktivieren, aber er gibt wenn es dann an ist das gastsystem, eine meldung das der usb-stick nicht verbunden ist. kann mir jemand erklären was ich genau tuten muss um dateien vom hostsystem zum gastsystem zu bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Findet das Gast System den USB Controller bzw werden USB Geräte im Gastsystem gefunden? Ansonsten solltest Du mehr Informationen zu der Konfiguration posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meri19 Geschrieben 19. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 nein, er findet ihn nicht, bzw. unter usb-geräte wenn ich da rechts untern am bildschirm auf das symbol gehe, zeigt er mir ihn schon an zum auswählen aber wenn ich da dann drauf gehe, kommt eine Fehlermeldung: "Das USB-Gerät Unbekanntes Gerat konnte nicht an die virtuelle Maschine openSuse gebunden werden. Fehlercode: E_INVALIDARG (0x80070057) Komponent: HostUSBDevice Interface: IHostUSBDevice {....} Callee: IConsole {...}" Und jetzt sagt mir die aber garnichts. In den Klammern steht was, aber ich denke das dir die zahlenkombinationen ncihts bringen, wen ja must halt sagen,dann schreib ich sie auch noch rein. Danke mal, das du versuchtst mir zu helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.