Xylon Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo Forum, ich hatte in dieser Woche dass jährliche Mitarbeitergespräch. War alles sehr positiv, gibt auch mehr gehalt. Allerdings wurde wie eigentlich jedes Jahr die Stellenbeschreibung aktualisiert. Ich habe eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration gemacht. Eingestellt worden bin ich in der Firma als IT-Systemadministrator. Nun soll mein "Titel" absofort IT-Heldpeskmitarbeiter lauten... Ich finde ein Abstieg, oder seh ich dass nur so? Natürlich habe ich viele Helpdesk arbeiten, allerdings auch welche die sicherlich nicht darunter fallen. Ich habe die Stellenbeschreibung nicht akzeptiert, am Montag folgt ein weiteres Gespräch. Welche Stellenbezeichnungen könnte ich anbringen? Meine Aufgaben: - User Support per Telefon / Mail - Unterstützung von 80 Außendienstmitarbeitern sowie 9 filialen Europaweit - Rollout Windows 7, Office 2010 - Migration Lotus auf Outlook - Bandsicherung - Active Directory - PC / Equipment Beschaffung und Installation - Aufbau der PC´s - SAP first level Support - Wartung / Austausch / BEschaffung Drucker und Multifunktionsgeräte - Anpassung Logon Script - Server werden von dem Mutter Konzern betreut, trotzdem fällt mal eine Neuinstallation an - Zuständig für die Telefonanlage (Siemens), Zugangskontrolle und Kamera Überwachungssystem - Bei unseren Kunden stehen Automaten die einen PC im Bauch haben die über ISDN angeschlossen sind... da muss ich die Einwahl täglich überprüfen, bin erster Ansprechpartner, manchmal beim Kunden vor Ort um Probleme zu lösen - an Firewall muss ich nichts machen, dass wird vom Mutter Konzern übernommen Soll jetzt nicht blöd klingen, aber ich dachte ich bin mehr Wert als "Helpdeskmitarbeiter" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Spielt es irgendeine Rolle wie dein "Titel" ist? Z.B. beim Gehalt o.ä.? Wenn nicht, warum dann der Aufwand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xylon Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 nein es Spielt keine Rolle bezüglich des Geldes.. Allerdings find ich es z.b. schon wichtig für eine evtl. spätere Bewerbung in einer anderen Firma... Oder auch wenns blöd klingt, auf ner Visitenkarte liest sich auch alles besser als "Helpdeskmitarbeiter".. Oder vielleicht seh auch wirklich nur ich das so Eng, kann ja auch sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo, ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber deine Stellenbeschreibung klingt absolut nach Helpdeskmitarbeiter. Du kümmerst dich fast ausnahmslos um Clients/Periepherie. Vielleicht könnt ihr euch einfach auf das Wort "Support" einigen, darunter kann vieles fallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 glaubst du, der waste removal engineer hat ein höheres sozialprestige oder bessere jobchancen als der müllmann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 glaubst du, der waste removal engineer hat ein höheres sozialprestige oder bessere jobchancen als der müllmann? Naja ich kann den TO irgendwo schon verstehen, diesen Vergleich finde ich jetzt ein wenig abwägig. Interessant wäre zu wissen, was in deinem Arbeitsvertrag steht. Ausserdem stellt sich mir die Frage, warum du als Administrator eingestellt wirst, jedoch im "Helpdesk" tätig bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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