info.tobias Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo, ich möchte 3 Verzeichnisse mit einer .bat Datei von meinem USB- Stick auf den Desktop verschiedener Rechner kopieren. Die xcopy oder copy Funktion ist kein Thema. Problem ist nur ich weiss ja nie welchen Laufwerksbuchstaben der USB- Stick hat, vielt. sind auch mal 2 Sticks an den Rechner angeschlossen. Wie schreibe ich nun die Batchdatei hat jemand vielt. einen Code oder einen nützlichen Tipp. Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Wenn die Batchdatei auf dem USB-Stick liegst könntest du relative Pfadangaben benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Ja. wenn die Batch auf dem USB-Stick liegt ist die Variable %~d0 das pendant zum derzeitigen Laufwerksbuchstaben der Batch. %~dp0 ist dann Laufwerk mit Subverzeichnis %~dpn0 ist ist Laufwerk+Pfad+Dateiname(der Batch selbst) und die %~dpnx0 ist Laufwerk+Pfad+Dateiname+Erweiterung. Nur mal so als Hinweis: Das Batch-Programmierungs-Wiki Unterpunkt Erweiterungen Windows NT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.