Ty4Pi Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 hmm ... kennt Ihr das? ich nutze TB als E-Mail-Proggi .. und seit gestern habe ich das Problem, dass, wenn ich eine E-Mail beantworten möchte, das Tastatur-Layout NUR in TB von D auf EN umgestellt is. Ich muss dann immer TB neu starten, dann ist wieder alles ok. Unter den Einstellungen finde ich nix, was die Ursache davon sein könnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Und wenn du das englische Tastaturlayout in den Windows-Regionaloptionen entfernst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
habbeda Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Die Ursache bist Du wahrscheinlich selbst. Unter WinXP löst der Shortcut Umschalt+Alt einen Wechsel des Tastaturlayouts innerhalb der aktiven Anwendung aus. Näheres dazu: Wechselndes Tastaturlayout | c't Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Dann wäre es aber in allen anderen Anwendungen auch der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
habbeda Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Nein, die Tastenkombination wirkt sich nur auf die aktive Anwendung aus. Dass im Fall der Fälle immer nur eine Anwendung betroffen ist' date=' liegt daran, dass Windows das Tastaturlayout für jedes Programm getrennt verwaltet und das (versehentliche) Umschalten nur für das gerade aktive Fenster gilt.[/quote'] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.