yannicST Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Hi Leute, Ich möchte ein 2d spielfeld programmiren, dass war die ausgabe bei meinen "spielfeldern": 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 doch ich mochte machen ,dass die nullen weiße quardrate sind die eins ein schwarzes quardrat ist, wie mache ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Wenn es rein textbasiert sein soll, dann schau in der ASCII Tabelle nach den entsprechenden Codes der Zeichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yannicST Geschrieben 19. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 nein ich meine nicht mit zeichen sondern mit bildern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Bilder gibt's im Standard nicht. Wie das geht, hängt davon ab, welche GUI-Bibliothek du benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yannicST Geschrieben 19. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 sorry das sagt mir nichts ich programmire noch nicht so lange.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 sorry das sagt mir nichts ich programmire noch nicht so lange.... Dann solltest Du Dich zunächst mit den Grundlagen auseinander setzen. Textbasiert kannst Du eben nur mit ASCII Zeichen (oder Unicode Zeichen) arbeiten. Für alle anderen Darstellungen brauchst Du eine entsprechende Schnittstelle zu den GUI Elemente. Ein bekanntes Framekwork für C++ ist Qt (Bibliothek) ? Wikipedia oder GTK+ ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.