Soldiar Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Hallo, habe eine Frage. Ist es erlaubt eine Grafik/Bild im Projektantrag aufzunehmen? Bei mir handelt es sich darum, wie verschiedene Tabellen/Daten miteinander verknüpft sind. Und ich denke zusätzlich zu der Beschreibung wäre ein Bild recht hilfreich. Würde dies natürlich nach Norm machen entweder als Klassendiagramm oder ER-Diagramm. Bzw. ist soetwas überhaupt gerne gesehen? Vielen Dank vorab. Mfg Christian PS: falles es wichtig ist. Zuständig ist IHK Paderborn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 für München: ich würde mich nicht daran stören. Aber: bist du sicher, dass das schon in deinen Antrag gehört? Beim Antrag geht es ja erstmal nur darum, die Problemstellung zu formulieren, damit die IHK einen Eindruck bekommt, dass das ein vernünftiges Projekt ist. Wenn du in deinem Antrag schon Datenbanken verknüpfen willst, was machst du dann erst in deiner Projektarbeit? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Hallo, ah ist in diesem Fall ein wenig unglimpflich ausgedrückt ^^ Es geht dabei um die Zusammenhänge von Belegen betriebswirtschaftlich gesehen. Um ein ähnliches Beispiel wie meines zu finden. Die Belege sind bereits verknüpft, das wird nicht die Aufgabe in meiner Projektarbeit sein Anfrage -> Auftrag -> Rechnung & Verladung -> Fakturierung. mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast peakp Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Ich würde sowas nicht in den Projektantrag mit reinpacken. Das hört sich für mich schon stark nach einer Projektphase an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gimbo Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Man kann ein Bild einfügen um dem Prüfer das Problem bzw. die derzeitige Situation oder Konstellation zu verdeutlichen. Letztlich kann ein Bild nicht schaden, sofern es nicht mehr Informationen enthält als bereits im Text stehen. Alles darüber hinaus: Kommt drauf an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.