SeaStorm Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Hi zusammen ich stehe momentan vor einem Rätsel: Ich will Kontingente für die Userlaufwerke einrichten, was soweit ja kein Problem ist. Aber aus mir nicht ersichtlichen Gründen haben die Dateien als "Besitzer" immer "FS1\Administrators" ( FS1 ist der Name des Fileservers ). Jetzt müsste ich für eine Korrekte Kontingentenverwaltung allerdings dort den tatsächlichen Besitzer haben. Wie realisiere ich das am Besten? Klar könnte ich jetzt für jeden Userordner den Besitzer umschreiben, aber das soll ja auch automatisch in zukunft korrekt angelegt werden. Hat da jemand eine Idee? Gruss Benni PS: Userlaufwerke werden per Logonscript auf "F:\" = "\\fs1\home\%username%" verbunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeaStorm Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hi nochmals Problem ist "erledigt". Habe kurz darauf entdeckt, das Win 2008 eine neue, erweiterte Version der Kontingentenverwaltung mitbringt ( Ressourcen-Manager für Dateiserver ), mit dem sich das ganze prächtig und wesentlich einfacher realisieren lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.