Himmelhund Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Guten Morgen, zur Zeit hab bei einem Kunden eine recht lästige Meldung und weiss nicht, wo ich da noch suchen kann. Im Netzwerk gibt es mehrere XP Rechner, die auf Netzwerkdrucker zugreifen, die auf dem Server hinterlegt und freigegeben sind. Da nun der drucker weg ist, habe ich den Treiber bei den Clients und auf dem Server gelöscht. Jedoch kommt bei jeder Anmeldung eines Profils diese nervende Meldung: Druckerverbindung herstellen Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Entweder der eingegebene Druckername ist ungültig, oder der angegebene Drucker ist nicht mehr mit dem Server verbunden. blablabla... Ich würde diese Meldung ja verstehen, wenn der Drucker noch installiert und nicht verfügbar wäre, was aber nicht der Fall ist. Auch gibt es bei den einzelnen Usern keine Scripte, die beim Systemstart ausgeführt werden. Und lokal konnte ich auch nichts in der Autostart oder in der msconfig finden. Also kurzum, was habe ich übersehen, wo kann ich noch suchen? Irgendwo wird ja ein Script scheinbar gestartet, welches nach diesem Drucker dann sucht. Evt. eine Gruppenrichtline?...Bitte um Hilfe, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Greetings ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Regolan47 Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 test test test:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erax Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 hört sich sehr nach einer Verteilung per Gruppenrichtlinie an. cmd öffnen -> gpresult und schauen welche Gruppenrichtlinienobjekte angewendet werden. Eventuell kannst du so schon erschließen, ob noch eine Gruppenrichtlinie angewendet wird, die was mit Druckern zutun hat. Wenn eure Gruppenrichtlinien-Benennung recht allgemein gehalten ist start / ausführen / rsop.msc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelhund Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 danke schön für die antwort =) kann ich aber dann erst überprüfen, wenn ich wieder beim kunden bin...der ursprüngliche it-dienstleister, der das dort alles eingerichtet hat, ist leider nicht mehr greifbar. greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.