EL CHICO Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Hey Leute, folgendes: ich hab hier n alten HP XWServer 6000 mit 4x 512 MB DDR 1 CL 2.5 266 MhZ jetzt kam die Frage auf ob man in diese Slots auch DDR1 CL 3 400 MhZ stecken könnte? vielen Dank schonmal grüße da Chico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Ja, prinzipiell passt das. Bei Servern muss aber darauf geachtet werden, ob die ECC und/oder Registered RAM brauchen. Wenn ja, können nicht einfach x-beliebige Module eingesetzt werden. Also besser vorher informieren, ob der Server das braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EL CHICO Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 joa das is soweit klasr - also den ECC 266 MhZ CL 2.5 einfach durch ECC 400 MhZ CL 3 ersetzen und im BIOS dann noch rutnertakten, oder? sry das ich das so genau hinterfrage - handelt sich aber um mein Abschlussprojekt xP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Die xw6000 ist aber kein Server, sondern eine Workstation. Nichtsdestotrotz steckt man in eine derartige Maschine nicht einfach irgenwelchen RAM rein, sondern genau für diese Maschine vom Hersteller freigegebenen Speicher. Alternativ könnte man bei Kingston in der Datenbank nachschauen, welcher Ram für dieses Gerät freigegeben ist. sry das ich das so genau hinterfrage - handelt sich aber um mein Abschlussprojekt xP Dein Abschlussprojekt besteht darin, Ram in eine Workstation zu stecken? :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DCR2 Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Die xw6000 ist aber kein Server, sondern eine Workstation. Nichtsdestotrotz steckt man in eine derartige Maschine nicht einfach irgenwelchen RAM rein, sondern genau für diese Maschine vom Hersteller freigegebenen Speicher. Alternativ könnte man bei Kingston in der Datenbank nachschauen, welcher Ram für dieses Gerät freigegeben ist. Dein Abschlussprojekt besteht darin, Ram in eine Workstation zu stecken? :eek Hab ich mir auch grade gedacht! Frag mich was verwunderlicher ist, die Aufgabe selbst oder das er sie am Ende der Ausbildung nicht selbst lösen kann! :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.