WimMartin Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Hallo, ich bin dabei einen Webservice zu erstellen und möchte eine struktur im Hearder übergeben. Diese soll aber nicht als Parameter übertragen werden. Ich habe es derzeit so: @WebMethod(action = "Methode1", operationName = "Methode1", exclude = false) @WebResult(name = "Methode1Response") public void Methode1(@WebParam(name="Methode1ID", partName="Methode1ID", header=true, mode=WebParam.Mode.IN ) String ID) Hierbei ist jedoch der String ID als Parameter der Funktion in der wsdl enthalten. Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Daten per Header so mit zu geben, also ohne Parameter? Danke und Grüße, Wim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Daten per Header so mit zu geben, also ohne Parameter? Grundsätzlich kannst du solche Informationen auch in den SOAP-Header packen. Du musst entsprechend deinem Webservice-Framework Handler definieren die dir die Informationen beim versenden in den Header packen und auf der anderen Seite wieder auslesen. Wobei ich hier durchaus die Frage stellen würde wenn deinen Methode nicht ohne diesen Parameter leben kann wieso versuchst du dann diesen Umweg? Wenn du nur bestimmte Werte zulassen willst dann solltest du über Enumerations nachdenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.