Shabutaro Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hallo Community, ich habe eine kleine Frage zu TrueCrypt, die ich anscheinend zu doof zum googlen bin. Und zwar folgendes: Wie verhält es sich mit Dateien bei einer komplett verschlüsselten Systemfestplatte (also 1 Platte, 1 Partition, 1 Windows:)) und deren kopieren. Also kann man die Daten der Verschlüsselten platte einfach so auf USB kopieren und auf ein anderen PC verfrachten? Oder sind die doch verschlüsselt? Der selbsttest (ein .txt erstellt, was reingeschrieben, auf usb stick kopiert, auf anderen pc kopiert, dort geöffnet) hat gezeigt, das ich die Datei problemlos öffnen kann. Dachte das TrueCrypt die so verschlüsselt, das man die nur auf dem System benutzen/lesen kann, wo man die Datei erstellt hat. Hoffe das reicht zur Fragestellung. Shabu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hi, logischer Fehler. Truecrypt verschlüsselt keine Dateien, sondern Datenträger bzw. Datencontainer. Kopierst du eine Datei aus einem verschlüsselten Datenträger auf einen nicht verschlüsselten Datenträger, ist sie selbstverständlich entschlüsselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Dachte das TrueCrypt die so verschlüsselt, das man die nur auf dem System benutzen/lesen kann, wo man die Datei erstellt hat. Dateien werden beim Lesen aus einem verschlüsselten Volume automatisch entschlüsselt (siehe TrueCrypt-Einführung). Alles andere wäre auch nicht praktikabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shabutaro Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 ahh OK danke, mein Fehler Und danke für eure schnelle antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.