Zum Inhalt springen

Langsame Anmeldung an Domäne mit Windows7 Client

Ovic

Empfohlene Beiträge

HAIL liebe IT-Freunde,

ich habe hier ein kleiner Problem, und zwar melde ich mich als User über ein Lenovo ThinkPad mit Windows7 Pro x64 Bit in einer Domäne an.

Das problem ist, dass die Anmeldung lange dauert (ca. 30 sec.). Wenn ich dann endlich angemeldet bin, funktioniert soweit auch alles mit entsprechender Geschwindigkeit (Netzlaufwerke, Outlook...)

Mir ist aufgefallen, das wenn ich mich abmelde und dann wieder anmelde (kein Neustart!) dann dauert die Anmeldung nur 2-3 Sekunden.

Führe ich wieder einen kompletten Neustart durch, so dauert der Anmeldevorgang wieder seine 30 Sekunden.

Nur zur INFO:

Ich hab den DNS verdächtigt, aber negativ - passt alles

Danach die Netzwerkkarte, also das diese länger braucht bist die aktiv wird, aber auch nichts, da die Netzwerkkarte auch aktiv ist wenn der Laptop aus ist aber am Netzteil hängt.

Der Laptop wurde komplett geplättet und koorreckt neuinstalliert nach der Lieferung

Jetz würde ich gerne wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht hab und dieses Problem gelöst habt oder ihr irgendeinen Lösungsansatz für mich habt.

Vielen Dank - Ovic

Hallo & Danke für deine Antwort

Die 20-30 sekunden beziehen sich auf den Moment nach der Passwort eingabe,

Und ich kann deiner Vermutung leider nicht ganz zustimmen, da dieses Notebook nur für Tests gedacht ist, sprich es befindet sich nur ein Testuser oben und keine direkten Userprofile.

Des Weiteren, habe ich den Laptop nach dem Erhalt erstmal komplett geplättet und nur die wichtigen Komponeten von unserem Install Laufwerk installiert.

Nichtmal ein Office befindet sich mehr auf der Platte.

Was mir nur spanisch vorkommt ist, was ich bereits bei der Eröffnung des Theards geschildert habe, dass dies nur nach dem Booten so ist. Bei Benutzer wechsel bzw. an- und abmelden dauert der Vorgang nur 2-3 Sekunden

Grüße Ovic - IT-Systemelektroniker

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...