Morthiec Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hallo zusammen, Erstmal zur Ausgangslage, ich hab auf mehreren Clients und Laptops Windows 7 Prof. Wenn ich jetzt im Netzwerk auf einen anderen Rechner oder Server möchste kommt normalerweise ja eine Userabfrage. Genau diese kommt leider nicht mehr da Windows 7 so clever ist und meint ich suche mir die selber ... "Anmeldeinformationen werden ermittelt" .... und dabei bleibt es dann auch. Wenn ich dem User mit dem ich das machen möchte lokale Adminrechte gebe kommt eine Userabfrage ohne diese Suche. Meine Frage ansich... Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion zur automatischen Anmeldeinformationssuche zu deaktivieren? Bzw. Warum kommt sie nicht wenn die User Adminrechte haben? Bin für jede Idee Dankbar! Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 An was für einem Server möchte sich denn Win7 authentifiziern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morthiec Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Wie soll ich das ausdrücken, eigentlich ist es egal. Es kann der der DC hier am Standort sein, ein Server an einem anderen Standort.. etc. Selbst bei einer direkten Verbindung zu einem Client XY auf die Standart C$ Freigabe habe ich das Problem. Ich habe das Problem bis auf diesen Aspektz zurück bauen können, es geht mir wirklich nur darum warum Windows 7 diese Anmeldeerkennung benuztz und wie ich sie ausbekomme, das eigentliche Problem dahinter ist viel größer aber damit wäre mir geholfen Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morthiec Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Habe jetzt bemerkt das diese Maske die nach den Anmeldeinformatonen sucht sogar kommt wenn ich Dateien "ausführen als" möchte ... sprich keine Verbindung zu irgendwelchen Servern oder im Netzwerk überhaupt. Einfach xyz.exe shift-rechtsklick ... als anderer Benutzer ... und dann warst das auch schon. Fällt einem was sinnvolles ein? / push!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morthiec Geschrieben 25. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Lösung gefunden Das Problem ist die installierte EndpointEncryption von McAfee, hier die Stellungnahme von McAfee. https://kc.mcafee.com/corporate/index?page=content&id=KB69438&cat=INTERNAL_CATEGORIES&actp=LIST Gruß Morthiec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.