Zum Inhalt springen

Anmeldeinformationen werden gesucht....

Morthiec

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Erstmal zur Ausgangslage, ich hab auf mehreren Clients und Laptops Windows 7 Prof. Wenn ich jetzt im Netzwerk auf einen anderen Rechner oder Server möchste kommt normalerweise ja eine Userabfrage.

Genau diese kommt leider nicht mehr da Windows 7 so clever ist und meint ich suche mir die selber ... "Anmeldeinformationen werden ermittelt" .... und dabei bleibt es dann auch.

Wenn ich dem User mit dem ich das machen möchte lokale Adminrechte gebe kommt eine Userabfrage ohne diese Suche.

Meine Frage ansich... Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion zur automatischen Anmeldeinformationssuche zu deaktivieren? Bzw. Warum kommt sie nicht wenn die User Adminrechte haben?

Bin für jede Idee Dankbar!

Danke und Gruß

Wie soll ich das ausdrücken, eigentlich ist es egal. Es kann der der DC hier am Standort sein, ein Server an einem anderen Standort.. etc. Selbst bei einer direkten Verbindung zu einem Client XY auf die Standart C$ Freigabe habe ich das Problem.

Ich habe das Problem bis auf diesen Aspektz zurück bauen können, es geht mir wirklich nur darum warum Windows 7 diese Anmeldeerkennung benuztz und wie ich sie ausbekomme, das eigentliche Problem dahinter ist viel größer aber damit wäre mir geholfen :)

Danke und Gruß

Habe jetzt bemerkt das diese Maske die nach den Anmeldeinformatonen sucht sogar kommt wenn ich Dateien "ausführen als" möchte ... sprich keine Verbindung zu irgendwelchen Servern oder im Netzwerk überhaupt.

Einfach xyz.exe shift-rechtsklick ... als anderer Benutzer ... und dann warst das auch schon.

Fällt einem was sinnvolles ein?

/ push!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...