Toothrot Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Ich bin letzten Sommer bei meiner Ex-Freundin ausgezogen. Wir hatten einen 16000er Vertrag bei 1&1, der auf meinen Namen lief. Ich hätte den mitgenommen, sie wollte ihn aber behalten und auf sich umschreiben. So, doof wie ich war hab ich das also mitgemacht, ihr das Formular zur Vertragsänderung auch ausgefüllt vorbei gebracht. Ewig ist nix passiert... irgendwann hat sie immerhin das Geld von ihrem Konto abbuchen lassen. Also war ich erstmal beruhigt. Dann gab es das Problem, dass sie die Wohnung als WG weiter geführt hat, was dem Vermieter dann nicht passte -> die müssen jetzt da ausziehen. Nun kommt sie an und sagt mir, ich soll meinen Vertrag mal kündigen, weil ich angeblich sowieso "Sonderkündigungsrecht" hätte. (sie hat das auch alles recherchiert und im Internet nachgelesen, jaja...) Tja, wie sich herausstellt, hat sie das Formular nie abgeschickt, ich bin also weiterhin Vertragsinhaber, habe in der Zwischenzeit aber bereits einen 50000er Vertrag (auch 1&1) in meiner neuen Wohnung abgeschlossen. Ich habe ihr also gesagt, sie soll halt den Vertrag jetzt auf sich umschreiben und mitnehmen. Geht nicht, weil sie wohl mit jemandem zusammenzieht, der schon Internet hat. Prima. Jetzt sitz ich also auf zwei Verträgen und darf dann noch ein Jahr lang 25 Euro im Monat für gar nichts zahlen. Irgendwelche Tips? Soll ich bei 1&1 anrufen und die um Kulanz bitten? Schließlich hab ich mittlerweile einen teureren Vertrag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Ich würde bei 1 und 1 anrufen und denen den ganzen Fall schildern und höflich fragen ob sie den einen Vertrag kündigung könnten. Falls da einwände kommen, würde ich nochmals schildern wie zufrieden du mit 1&1 bist und du eigentlich vor hast längere Zeit bei denen zu bleiben und wie schade das doch wäre wenn durch so ne Kleinigkeit nen Bruch entstehen würde und du dich dann gezwungen sähest bei der nächsten Möglichkeit zu kündigen. Ansonsten nochmals mit deiner Ex reden und der erklären das Sonderkündigungsrecht absoluter quatsch ist. Wenn sie dir nicht glaubt soll die halt dort anrufen und das klären! Dachte auch immer das wäre so mit dem Sonderkündigungsrecht bis mich die Telekom eines besseren belehrt hat. Kann sein das es dass bei 1&1 gibt, aber das erfährst du auch bei einem Telefonat! Also Telefon zücken und mal freundlich nachfragen was zu machen ist. LG Snipes83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Ja würd da auh einfach mal anrufen und den Fall schildern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 und als alternative, kannst du ja dem nachmieter deiner ex-freundin den vertrag anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nevernite Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Also bei 1&1 gilt auf jedenfall regelmässig anrufen damit die überhaupt was machen. Ich habe vier Monate gebraucht um aus meinem Vertrag rauszukommen. Erst wollten sie mir das restliche Jahr noch draufdrücken, sprich 12x 25€ ohne jegliche Leistung von 1&1.. aber hab mein Sonderkündigungsrecht dann doch durchbekommen. Und es wurde noch am selben Monat der Vertrag aufgelöst. Schilder denen erst mal deine Situation, je nach dem wenn du dran hast wird dir mehr oder weniger geholfen, nach meiner Erfahrung. Ich hatte ca. 20 verschieden Leute dran (hab dutzendemale angerufen) und nur eine von dennen hat mir dann Schlussenldich geholfen. Der Fall wird dann normalerweise von deren Vorgesetzten überprüft und dann wird entschieden ob gekündigt wird und wann. Kündigen wirst du auf jedenfall können nur halt eben zum Vertragsende. Aber da du noch einen anderen Vetrag bei denen hast kommen sie dir sicher entgegen. Hoffe ich zumindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nevernite Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hat sich schon was getan? Würde mich interessiern wenn ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.