Veröffentlicht 23. Februar 201114 j Hi Leute, der Name sagt eigentlich schon alles. Ist es möglich ein vorhandenes C++ Konsolenprogramm (mit Visual Studio 2010 erstellt) in eine dll zu wandeln oder muss ich diese neu schreiben? Das Ergebniss soll so aussehen,dass man letztenendes nur auf eine funktion zugreift und diese einen vector zurückliefert. Der Rest der Funktionen soll nicht verwendet werden, nur die eine. Ist dies möglich und/oder was muss ich dazu ändern? Danke im vorraus, Daffi
23. Februar 201114 j Es könnte sein, dass es ausreicht, wenn du in den allgemeinen Projekteigenschaften die Erweiterung und den Konfigurationstyp umstellst. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du ein neues Projekt erstellst und den Code reinkopierst. Auf jeden Fall musst du die aufzurufende Funktion in der DLL mit __declspec(dllexport) und im verwendenden Programm mit __declspec(dllimport) deklarieren.
23. Februar 201114 j Ok habe ein neues Projekt als Konsolenanwendung (dll und leer) erstellt. Dort habe ich meine Dateien reingepackt. Bis jetzt hatte ich eine main,welche nur eine Klasse instanziert und eine Methode aufruft. Mehr ist da nicht passiert. Kann ich die Main so stehen lassen oder muss ich da auch noch was ändern?
23. Februar 201114 j Ok habe ein neues Projekt als Konsolenanwendung (dll und leer) erstellt. Dort habe ich meine Dateien reingepackt. Bis jetzt hatte ich eine main,welche nur eine Klasse instanziert und eine Methode aufruft. Mehr ist da nicht passiert. Kann ich die Main so stehen lassen oder muss ich da auch noch was ändern? Auf jeden Fall musst du die aufzurufende Funktion in der DLL mit __declspec(dllexport) und im verwendenden Programm mit __declspec(dllimport) deklarieren. Öhm...
23. Februar 201114 j naja kann ja sein,dass es bei der Main noch ne Ausnahme gibt. Gut dann probiere ich das nochmal
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