Acid88 Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Hi! Ich suche mal wieder Informationen zu einem Serverseitigen Thema. Ich habe einen SRV 2K8 und einen SRV 2K3 in einer Domäne. Auf beiden Servern sollen die Daten verschlüsselt werden. Jedoch soll es möglich seien die Daten unter den Geräten aus zu tauschen und im Notfall, einem Systemcrasch o.ä. auf dem anderen Server wieder her zu stellen. Ich suche also ein Verfahren, dass möglichst sicher ist, auf beiden Plattformen problemlos funktioniert und bei dem ich den Schlüssel bei beiden Systemen gleich halten kann. Hat einer von euch da einen Vorschlag für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DCR2 Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Hi! Ich suche mal wieder Informationen zu einem Serverseitigen Thema. Ich habe einen SRV 2K8 und einen SRV 2K3 in einer Domäne. Auf beiden Servern sollen die Daten verschlüsselt werden. Jedoch soll es möglich seien die Daten unter den Geräten aus zu tauschen und im Notfall, einem Systemcrasch o.ä. auf dem anderen Server wieder her zu stellen. Ich suche also ein Verfahren, dass möglichst sicher ist, auf beiden Plattformen problemlos funktioniert und bei dem ich den Schlüssel bei beiden Systemen gleich halten kann. Hat einer von euch da einen Vorschlag für mich? Wenn der oben markierte Satz nicht wäre, hätte ich glatt TC empfohlen, allerdings sollte ein Systemcrash / Notfall kein Problem sein, da du doch sicherlich ein relgemäßiges Backup machst oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Schaur dir mal LAN Crypt an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acid88 Geschrieben 3. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2011 Selbstverständlich, jedoch möchten wir die AUsfallzeiten möglichst gering halten P.S.: Sry, dass ich mich so lange nciht gemeldet habe, war nur zwischenzeitlich im urlaub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.