bud_85 Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hallo Leute, Ich habe auf meinem Rechner 2 SQL-Instanzen laufen und muss diese öfters wechseln. Dies würde ich gerne mit einer batch Datei machen. Mein Entwurf sieht so aus @echo off set DIENST1="MySQL-Instance-1" set DIENST2="MySQL-Instance-2" net start %DIENST1% 2>nul if errorlevel 1 ( net stop %DIENST1% net start %DIENST2% ) else ( net stop %DIENST2% net start %DIENST1% ) pause Es funktioniert soweit auch, aber es ist nicht sehr elegant. Beispielsweise kommen bei errorlevel 1 noch die Fehlermeldungen und auch die Tatsache, dass er immer erst den Dienst 1 versucht zu starten hält auf. Wie sehe es mit einer Möglichkeit aus, erst abzufragen welcher Dienst grad läuft und danach drauf zu reagieren? Hab es versucht mit sc query aber das habe ich nicht hinbekommen. Wer schön wenn mir jemand helfen könnte, bin absoluter Laie mit batch-Dateien. Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Ich weis nicht, ob das dein Problem schon löst: @echo off set DIENST1="MySQL-Instance-1" set DIENST2="MySQL-Instance-2" net start |find "%DIENST1%" >nul if errorlevel 0 ( net stop %DIENST1% net start %DIENST2% ) else ( net stop %DIENST2% net start %DIENST1% ) pause Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.