Lotti Geschrieben 24. Februar 2011 Geschrieben 24. Februar 2011 Hey Leute, ich brauche unbedingt eure Hilfe Ich habe eine Hausaufgabe bis morgen .. Ich muss zugeben Info ist nicht meins aber ich muss ein Struktogramm zu folgender Aufgabe erstellen; einen Lösungsversuch hab ich gestartet, der mir aber völlig sinnlos erscheint. ich bitte euch um HILFE :mod: 1) Erstellen Sie im Modul KontrollBeispieleeineSub-Prozedur AddZahlendie alle Zahlen von 1 bis zu einem vom Anwender einzugebenden Wert addieren soll. 2)Benutzen Sie einen Eingabedialog, um den Endwert vom Anwender zu erfragen. Der Rückgabewert wird in einer Variablen gespeichert. 3)Mit einer zählergesteuerten Wiederholung [For Next-Schleife] addieren SIe alle Zahlen von 1 bis zur eingegebenen Zahl 4)Das Ergebnis präsentieren Sie dem Anwender in einem Meldungsfenster. Geben Sie dabei auch den eingegebenen Endwert an. [in der Meldung steht: Die Summe von 1 bis 57 beträgt: 1653 Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. im Anhang mein fürchterliches Struktogramm Zitieren
Werwofl Geschrieben 25. Februar 2011 Geschrieben 25. Februar 2011 - Wo ist die Eingabe für den Endwert? - Wo ist deine Schleife die alle Werte nacheinander addiert? - Das ist alles nicht Normgerecht und man weiß Teilweise nicht was du damit sagen willst Guck dir das mal an: Nassi-Shneiderman-Diagramm ? Wikipedia Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.