meister_racer Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Hallo, nachdem ich jetzt eine kleine Anwendung mit Delphi und einer Access Datenbank entwickelt habe würde ich gerne wissen ob ich diese Access Datenbank jetzt immer mit versenden muss. Ich habe einen kleinen Vokabeltrainer programmiert und möchte den jetzt gerne an freunde weitergeben. Muss ich denen jetzt immer die Access Datenbank mit geben oder gibt es eine Möglichkeit das diese mit in die exe Datei reincompiliert wird? Vielen Dank für eure Antworten. MfG: meister_Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBler Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Hallo meister_racer Ich kenne mich mit Delphi nicht so sehr aus. Aus eigener Erfahrung kannst du ein Projekt mittels Inno Setup installierbar machen. In Inno Setup gibt es die möglichkeit eine Access-DB mit einzubinden. Nach dem kompilieren ist eine weitergabe der Anwendung möglich, ohne das die DB mitgeliefert werden muß. Gruß Vbler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Du musst schon die Datenbank mitliefern. Also genauer gesagt würde ein Dump reichen, so dass der Benutzer, der das Programm einsetzen möchte, aus dem Dump (Struktur) die Datenbank erzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raiserle Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Ich gehe aber mal davon aus - dass er auch gleich Daten liefern möchte. Aus der Sicht macht ein Dump keinen wirklichen Sinn, wenn er daraus wieder ein Datenfile erstellen muss (durch die Anwendung). Die #2 scheint am besten geeignet zu sein. Kenne nur bei VS - diese Sache, beim Installer dateien mit anzugeben, die mit ausgeliefert werden. vG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...