kayrodesign Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Hallo zusammen, im Zuge meiner Projektdurchführung soll ich ein Login-Script erstellen mit dem Netzwerkdrucker automatisch den Clienten zugewiesen werden. Nun bin ich auf dem Gebiet blutiger Anfänger. Von unserem Administrator habe ich folgende Druckermappings bekommen: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\DWS1\ODV_1120 rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n \\DWS1\ODV_1120 Ich finde jedoch, wenn ich ein Login-Script erstelle dann sollte ich schon wissen was genau ich dort überhaupt erstelle. Deswegen stelle ich mir folgende Fragen: - Wofür steht rundll32? Und was bewirkt dieser Eintrag? - Wofür steht printui.dll? Welche Funktion hat diese dll-Datei? - PrintUIEntry? - Was bewirken die Befehle "/in /n"? - Handelt es sich bei "\\DWS1\ODV_1120" um den Zielpfad der Druckermappings? Ausserdem würde ich gerne ein paar rudimentäre Informationen zu einem Login-Script wissen: Ich erstelle eine Batch-Datei, dort kopiere ich die zwei Zeilen "rundll32 printui.dll.." rein, dann bin ich schon fertig? Was mache ich mit der "fertigen" Batch-Datei damit diese beim Start des entsprechenden PC's anläuft? Zu all diesen offenen Fragen habe ich mich im Internet halbtot gegoogelt. Auf den Befehl selber bin ich auch gestoßen, jedoch steht nirgendwo eine genaue Aufschlüsselung wofür was steht und wo ich eine Batch-Datei einfplegen muss damit das Script automatisch anläuft. Ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Liebe Grüße, Jan PS. Falls ich im falschen Unterforum bin entschuldigt mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kayrodesign Geschrieben 1. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2011 Keiner da der mir mit dem Thema weiterhelfen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hallo, gib einfach mal cmd /? ein dann siehst du die ganzen Parameter und was sie machen ;-) MfG Grand0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xboxer Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hallo, 10 Sekunden googlen und du wärst selbst drauf gekommen: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Ausfürlicher gehts wirklich nicht.. Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.