Zum Inhalt springen

Verbindung zwischen Host und Virtual Maschine


Tobi1504

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin bisschen am rumspielen und hab' n kleines Problem.

Zur Hardware:

Notebook PackardBell iPower

CPU Q9000

RAM 4Gig

OS Win Vista HP x86:rolleyes:

-----

darauf habe ich mir VM-Workstation installiert und nen Win-Srv2k8EE virtualisiert. 1Nic auf Bridged-Mode, eine auf NAT (will mal die VPN-Rolle im 2k8 ausprobieren).

Ips sind wie folgt.

Host: 192.168.1.100 SN: Standard-Klasse C

Srv-Bridged-NIC: 192.168.1.1 SN: Standard-Klasse C

Srv-Nat-NIC: 10er Bereich..

Nun zu dem eigentlichen Problem: Ein Ping zwischen dem Host "notebook" und dem Host "server2k8" funktioniert nur bedingt. Zwar bekomme ich Antworten, aber auch gleichzeitig gesagt "Zielhost nicht erreichbar". Packet-Loss = 0

Sobald ich IPv6 deaktiviere, funktioniert was die Ping-Geschichte angeht gar nix mehr.. (FW's hab ich auf beiden aus - hab eh kein INET dran)

Mit ping -4 xxx.xxx.x.x (Tip von einem Kollegen) funktioniert es auch nicht.

Weiß jemand rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nun zu dem eigentlichen Problem: Ein Ping zwischen dem Host "notebook" und dem Host "server2k8" funktioniert nur bedingt.

Entweder der Ping funktioniert und kommt durch. Oder er funktioniert nicht und es kommt eine andere Meldung ggf. Zielhost nicht erreichbar. Was ist jetzt bei dir der Fall?

Kommen nur manche IP-Pakete durch? Oder gar keine? Wenn nur manche durch kommen hast du vermutlich zwei gleiche IP-Adressen in Benutzung. Wenn gar nichts durch kommt kann es hunderte von Gründen geben. GW Falsch, SM Falsch etc...

Packet-Loss = 0

Sobald ich IPv6 deaktiviere, funktioniert was die Ping-Geschichte angeht gar nix mehr.

Den Satz versteh ich absolut nicht :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...