strub01 Geschrieben 26. Februar 2011 Geschrieben 26. Februar 2011 Hallo zusammen habe folgendes Problem.. Habe einen PC und Laptop mit Windows 7 Ultimate und einen Server 2008 R2 Nun kann ich mich mit dem Laptop über die Domäne anmelden aber mit dem PC geht das leider nicht. Ich kann zwar auf die Domäne zugreifen aber sobald ich die Benutzerdaten eingegeben habe kommt folgende Fehlermeldung... Bei dem Versuch der Domäne "xxxxx.xxxxxx.com" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Die Netzwerkadresse ist nicht erreichbar. An was könnte das liegen? Mit dem Laptop komme ich ohne Probleme in die Domäne. Bin um jede Antwort dankbar Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Februar 2011 Geschrieben 26. Februar 2011 Warum verwendest du als TLD .com? Wer übernimmt für die Clients die Namensauflösung? Zitieren
strub01 Geschrieben 26. Februar 2011 Autor Geschrieben 26. Februar 2011 Hab ich einfach so genommen.. Meinst ist das nicht schlau?? Clients für die Namensauflösung übernimmt der Server.. hmm aber komisch das es mit dem Laptop geht.. Zitieren
Eye-Q Geschrieben 26. Februar 2011 Geschrieben 26. Februar 2011 Nein, ist eher nicht schlau, da es sein kann, dass es diese Domain auch im Internet geben kann und somit die Namensauflösung nicht funktioniert, weil bei der Suche nach dem DC der entsprechende DNS-Server für die TLD .com nach dem Namen des Servers angefragt wird. Es kann zwar funktionieren, wie im Fall des Notebooks, kann aber auch nicht, wie beim PC. Da das Kind aber nun in den Brunnen gefallen ist (ich hoffe, das ist keine Produktivumgebung): ich gehe davon aus, dass der DC auch DNS-Server ist. Wenn ja, zeigen Notebook und PC beide auf den DC als DNS-Server? Ich vermute eher, dass der PC als DNS entweder den Router (der dann natürlich das Internet fragt) oder einen externen Server, woher auch immer. Zitieren
strub01 Geschrieben 26. Februar 2011 Autor Geschrieben 26. Februar 2011 vielen dank werde es mal ausprobieren nehme eine andere Domäne.. vllt funzt's ja Zitieren
pantsoff Geschrieben 26. Februar 2011 Geschrieben 26. Februar 2011 Hallo, check doch erst mal die DNS Einstellungen der beiden Clients. Haben beide als primären DNS den Server? Was sagt nslookùp? Was passiert, wenn du in den TCP/IP Einstellungen unter erweitert->DNS den DNS Suffix, also die Domäne einträgst? Zitieren
strub01 Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Geschrieben 27. Februar 2011 nslookup steht Standardserver: Unknow Address: 192.168.2.100 habe jez die TLD .local genommen. was mir auch noch aufgefallen ist beim Notebook muss ich nur den ersten namen eingeben um in die Domäne einzutreten und beim PC muss ich den ganzen Domänenamen xxxxx.xxxxx.local eingeben.. wieso das?? Anmelden funzt nur beim Notebook der PC gibt immer noch die gleiche meldung raus.. Zitieren
Eye-Q Geschrieben 27. Februar 2011 Geschrieben 27. Februar 2011 Und nochmal: welche DNS-Einstellungen besitzen die beiden Client-Rechner? Sind die fest zugewiesen oder per DHCP? Ohne dass Du uns das sagst, können wir nur darauf hinweisen, dass für einen Domänenbeitritt die DNS-Auflösung stimmen muss, was sie anscheinend hier eben nicht tut. Zitieren
strub01 Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Geschrieben 27. Februar 2011 habe die DNS-Einstellungen auf allen manuell eingegeben.. Habe sie gleich angegeben wie die IP-Adresse von dem Server (192.168.2.100) Müsste doch rein theoretisch funktionieren oder?? Zitieren
strub01 Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Geschrieben 27. Februar 2011 habe das Problem gefunden dafür widr ein Problem Der Anmeldedienst kann nicht gestartet werden in den Diensten.. Fehlermeldung: Dienst "anmeldedienst" wurde auf "lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Kann ich da etwas dagegen unternehmen oder ändern?? habe den dienst auf automatisch und in der Registry stimmen die Werte auch.. oder hilft da nur noch eine neuinstallation??? (sehr sehr ungern) da viele daten drauf sind.. Zitieren
pantsoff Geschrieben 1. März 2011 Geschrieben 1. März 2011 Kannst du das Problem eingrenzen, insofern dass es clientseitig oder serverseitig hervorgerufen wird? Das Internet ist voll von Treffern zu deiner Problematik. Spontan würde ich die Computerkonten auf dem Domänencontroller prüfen, eventuell diesselbe SID vergeben? Prüfen ob sonst serverseitig Konflikte vorhanden sind. Computer aus der Domäne schmeissen, Computerkonto vom Server löschen (falls noch vorhanden) und dann den Computer neu in die Domäne nehmen. Ansonsten clientseitig mal sfc /scannow laufen lassen. Viel Erfolg. Zitieren
strub01 Geschrieben 1. März 2011 Autor Geschrieben 1. März 2011 vielen dank für die antwort leider alles ohne erfolg.. habe alles ausprobiert.. die SID beider Benutzer sind die letzten zahlen 1000 aber das ist ja nicht so schlimm oder? kann den Computer schwer aus der Domäne werfen wenn er nicht mal aufgenommen wird :S hab keine ahnung an was es noch liegen könnte sitze schon stunden davor und kriegs nicht hin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.