navycis Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) ich muss 3 kleine projekte bis zum 04.03.2011 fertig bekommen und brauche hilfe 1. ich habe angefangen mit einem projekt das die daten aus einer txt datei in eine multiline textbox liest, jetzt aber möchte ich das wenn ich in der text box etwas reinschreibe und ich ein extra button habe wo draufsteht z.b. speichern, so dass er das was dann in der textbox steht dan in die .txt datei die er ausgelesen hat einfügt. Ein ganz kleines, für mich (als neuling sozusagen) aber kniffliges projekt 2. Ich habe eine picture box(oder auch 2 jenachdem wie es gemacht wird) und daneben ist eine checkbox wen ich also jetzt dort ein hacken setze dann sollte sich das bild ändern und wenn ich ihn wieder weg mache sollte sich das bild wieder ändern, zum vorherigen bild (das anfangs bild). 3.Eig. das gleiche nur mit 2 radio buttons sodass auf jeden button (sind nur 2) ein bild gebunden ist, sodass wenn ich den rechten anklicke das 2.bild in der picturebox angezeigt wird, und wenn ich den linken radio button aktiviere das 1.bild im picturebox angezeigt wird. MFG: Navycis PS:übt nicht zu viel kritik aus, denn das ist mein erstes Thema in einem forum. hier mall so wie es bei mir aussieht, ich habe noch ein projekt daneben laufen aber wobei ich auch noch hilfe brauche: ich soll also 2 balken machen die ich dann jenach dem wie die trackbar steht gefüllt sind. ( ich weiss nicht warum er das bild nicht anzeigt) Bearbeitet 1. März 2011 von navycis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 ich weiss nicht warum er das bild nicht anzeigt)Weil du dein Bild erst hochladen musst. Wir können von hier aus nicht auf deine Festplatte gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
navycis Geschrieben 1. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2011 und wie lade ich esw hoch ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Wenn du einen Beitrag erstellst, gibt es in der Symbolleiste ein Büroklammersymbol. Es gibt auch weiter unten einen Button "Anhänge verwalten". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
navycis Geschrieben 1. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2011 ok dann diese mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 jetzt aber möchte ich das wenn ich in der text box etwas reinschreibe und ich ein extra button habe wo draufsteht z.b. speichern, so dass er das was dann in der textbox steht dan in die .txt datei die er ausgelesen hat einfügt.Und das Problem ist jetzt welches? Weißt du nicht, wie man einen Button mit Code verknüpft? Weißt du nicht, wie man den Text aus der Textbox ausliest? Weißt du nicht, wie man in eine Datei schreibt? wen ich also jetzt dort ein hacken setze dann sollte sich das bild ändern und wenn ich ihn wieder weg mache sollte sich das bild wieder ändern, zum vorherigen bild (das anfangs bild).Hacken ist ein Teil des Fußes, auch Ferse genannt. Meinst du Haken? Auch hier: Was ist konkret das Problem bei der Umsetzung? Ganz allgemein: Schildere nicht nur die Aufgabestellung, sondern auch deine Lösungsansätze und die dabei konkret aufgetretenen Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
navycis Geschrieben 1. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2011 ok dann diese mal [ATTACH]3753[/ATTACH] so sieht es bei mir aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
navycis Geschrieben 1. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2011 beim ersten ist : ich möchte wenn ich etwas in die text box reinschriebe das er dann das was in der textbox drin steht in einen .txt datei speichert. 2. ich meine da einen haken habe dort nur einen rechtschreibfehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 so sieht es bei mir aus Ja, das Bild kennen wir schon. Magst du meine Fragen beantworten? beim ersten ist : ich möchte wenn ich etwas in die text box reinschriebe das er dann das was in der textbox drin steht in einen .txt datei speichert.Das wissen wir auch schon. Wo ist das Problem dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trollr Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Du erwartest jetzt das wir dir das fertig machen und geben? Nicht dein Ernst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hallo navycis, dir fehlt es offensichtlich noch an Grundlagen. Ich würde dir daher dringend Visual C# 2010 ans Herz legen. Stichwörter die dir bei deiner Suche helfen: StreamReader StreamWriter Events Properties Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 @TE in welchem Zusammenhang wurden dir diese Aufgaben gestellt? Wenn du deinen Lösungsansatz - kommentiert! - mittels "code"-Tag reinstellst, dann kann man dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 c:\user\admin\desktop\skizze.jpg *rofl* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 was heißt "rofl"? Zeigt eher, wie leicht man an einen Admin-Account kommt. Daher würde ich gerne wissen, in welchem Zusammenhang diese Aufgaben gestellt wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
navycis Geschrieben 2. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2011 ich habe diese porjekte gestern abend fertig bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 ich habe diese porjekte gestern abend fertig bekommen.Schön Erzählst du kurz, wie du die Probleme gelöst hast? Dann haben andere auch etwas davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.