Zum Inhalt springen

Gerätemanager - USB-Ports Problem

TeSeven

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe wahrgenommen, dass wenn ich z.B. zwei USB-Geräte (kein Massenspeichergerät und auch keine Lampe) anschließe dann beide in dem GeräteManager (*Name* --> USB-Controller | ich habe 4 USB-Ports) unter EINEM USB-Port finde, namens Standard OpenHCD USB-Hostcontroller, und zwar den zweiten.

Ich habe das bis jetzt so heraus gefunden:

Der erste Standard OpenHCD USB-Hostcontroller ist für den ersten USB-Port auf der linken Seite, der zweite für die restlichen 3.

Ist das absichtlich so oder ist da was falsch und wie kann man das beheben ?

Zudem steht immer, egal was ich anschließe oder auch nciht, am Ende der aufgeführten "USB-Controller" ein "USB-Verbundgerät". Wieso?

Die Zuordung zu den logischen Controllern hängt mit der physikalischen Verbindung zwischen USB-Controller (in diesem Falle im Chipsatz) und Anschlüssen zusammen und ist vollkommen normal, auch wenn ich überhaupt nicht weiß, was für ein Gerät Du nutzt (ich schätze Notebook, da die meisten PCs kein "links" oder "rechts" bei USB-Anschlüssen kennen).

Auch das Verbundgerät ist vollkommen normal, das hängt mit den Treibern für das entsprechende Gerät zusammen.

Gegenfrage: wieso stellst Du diese Fragen, wenn der Rechner normal funktioniert (zumindest gehe ich davon aus, dass er das tut, weil Du keine anderslautende Aussage getroffen hast)?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...