St-St Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hallo, also erstens ich bin hier neu ^^, ich habe mich als Fachinformatiker Fachr. Systemintegration beworben, und vor kurzem, eine Zusage erhalten. Es schließt sich aber noch ein Praktikum an.... was eigentlich nicht weiter schlimm sein sollte. Nur denke ich das mein theoretisches Wissen noch Lücken aufweist, damit ich dort meinen guten Eindruck behalte, habe ich mich in diesem Forum angemeldet um von euch ein paar Tipps (Büchern etc. die ich lesen könnte) zu erhalten, vieleicht hat der eine oder andere noch Lernmaterial (als pfd. oder sonstiges) das er mir vieleicht überlassen möchte. Oder sagt mir einfach was ich auf jeden Fall wissen muss (und was in eurer Ausbildung gefordert wurde) und ich kümmer mich selber darum Danke im Voraus K. Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Ausbildung heisst Ausbildung, weil du während der Ausbildungszeit ausgebildet werden sollst. Eine Ausbildung, bei der tiefgreifende Vorkenntnisse gefordert werden, ist keine Ausbildung. Oder sagen wir es so: gefahrlos einen PC grundlegend bedienen zu können sollte ausreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupido Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Einfach ein wenig Motivation zeigen das Unbekannte zu lernen, ist viel mehr wert als die Antwort schon zu kennen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack zack Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hallo, mir geht es so ähnlich wie Dir. Ich habe mir das Buch, IT Handbuch für Fachinformatiker - Der Ausbildungsbegleiter von Sascha Kersken, gekauft und bin damit sehr zufrieden. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, die Ausbildung selbst ist der Schlüssel. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.