mastinoxx Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hallo alle zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit meinen Projekt Antrag... Ich komme nicht so recht mit der Formulierung klar... Drum schreibe ich mal hier was rein auf die Hoffnung das ihr mir weiter helfen könnt... Also... Eine Firma besitzt eine stark Veraltete Netzwerkinfrastruktur mit sechs Clients mit windows 2000 oder sowas und zwei Servern einer der beiden basiert auf linux und übernimmt die aufgaben Routing, VPN, Mail und Firewall... Neu kommt 6 Clients mit Windows 7 und nur noch ein Server mit zwei virtuellen Servern ein Terminal-Server und die andere macht denn rest (VPN, Exchange, etc)... (SBS2008). Nach abprache mit meinen Ausbildungsleiter soll ich mich nur auf die Server sache konzentrieren... So hoffe hab nix vergessen :confused: Danke schon mal für die tipps Mit freundlichen Gruß Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Und was willst du nun von uns wissen? Hast du gezielte Fragen oder sollen wir dir deinen Antrag schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastinoxx Geschrieben 1. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2011 ich brauch hilfe bei ausformulieren... aber stimmt solle vielleicht auch was dazu schreibene... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 ich brauch hilfe bei ausformulieren...Nun, bis jetzt ist nichts da, dass man an der Formulierung feilen könnte. aber stimmt solle vielleicht auch was dazu schreibene...Gute Idee - und vielleicht liest du mal die anderen Projektanträge hier auf dem Forum durch, dann hast du vielleicht auch Anhaltspunkte, wie ein Antrag aussehen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastinoxx Geschrieben 1. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2011 Projektbezeichnung: Migration einer Veralteten Netzwerinfrastruktur in eine Aktuelle Netzwerkinfrastruktur. Projektbeschreibnung: Die Firma Schrapnello beauftragt die Firma Prosoft Krippner GmbH die Alte Netzwerkinfratrukur auf eine Aktuellen zu migrieren und mit neuen Client-Systeme und eine Server aus zu Stattung. Die Firma Schrapnello besitzt derzeit sechs veraltete Client-Systeme und zwei Servern einer der beiden basiert auf linux und übernimmt die aufgaben von Routing, VPN, Mail und Firewall. Als neue Client-Systeme bekommt die Firma Schrapnello sechs Windows 7 Client-Systeme und nur noch ein Server, geplant sind evtl. zwei Virtuelle Server und ein Terminalserver. Meine Arbeit besteht darin den Server zu Installieren, zu Konfigurieren, die daten der alten Server zu sichern und dann auf dem neuen Server migrieren. Am Ende steht die Übergabe an den Kunden auf dem Plan. So haben wir was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 So haben wir was... Nö, da haben wir nichts. Das sind Installationsaufgaben für einen Schulpraktikanten, nicht aber für einen angehenden Fisi. Ein Fisi soll Lösungen aktiv erarbeiten: das heisst, dass du sauber das Problem erfasst, verschiedene Lösungsmöglichkeiten aus der weiten Welt vergleichst und das optimale System am Ende einführst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 das einzige was wir hier haben ist ein ITSE Projekt. Es geht darum, ein komplexes Problem nachvollziehbar mit eigenen Entscheidungen zu lösen. Es geht also NICHT um eine Anleitung, wie man den Server XYZ mit User ABC in die tolle Domäne 123 integriert. Es geht darum, WIESO man das macht, WANN sich das rechnet und welche Alternativen ( es gibt IMMER welche ) WARUM ausgeschlossen wurden. Und installieren darfst Du es auch ... nur ist Deine Entscheidungsleistung und deren Sachlichkeit die Grundlage der Beurteilung. Klicken kann jeder, es geht darum, daß Du auch ne Idee hast was Du da tust Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastinoxx Geschrieben 1. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2011 das ist was womit ich arbeiten kann... werde mich noch mal ran setzen... DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.