o3di Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hallo Leute, und zwar will ich 2-3 Informationen der Metadaten einer JPG Datei auslesen. Nun hab ich nach vielen Rumfragen und einiger Recherche nichts wirkliches gefunden wie genau jetzt die Metadaten einer JPG Datei aufgebaut sind und wie ich diese mit Hilfe von Java auslesen kann. Ich weiß es gibt bereits Programme die es einem ermöglichen dies auszulesen, allerdings möchte ich es selbst mit Java realiseren. Hat jmd von euch vllt in den Sachen Kenntnisse und kann mir dabei weiterhelfen? Wäre euch echt dankbar wenn mir jmd damit weiterhelfen kann wie so das Prinzip is. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Für JPEG gibt es eine entsprechende Community bzw eine ISO Norm. Danach müsstest Du dann entsprechend die Dateinhalte verarbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 drewnoakes.com - jpeg exif / iptc metadata extraction in java Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o3di Geschrieben 2. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2011 vielen dank für die antworten, aber wenn ich das richtig sehe ist bei keinem irgendwie ein weg beschrieben wie man die daten auswerten kann um bspw. mit java 2-3 von ihnen auszulesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Schau dir die Beispiele und das Javadoc an. Im Zweifelsfall kannst du dir auch die Anwendungen ansehen, die die lib verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.