Zum Inhalt springen

Citrix Xen Server

meister_racer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ihrgendwie verstehe ich das Prinzip der Servervirtualisierung nicht. Auf meinem Rechner hier im Unternehmen ist das Citrix Xen Center installiert. Darüber kann ich auf verschiedene Betriebssysteme zugreifen die den Namen der Kunden haben.

Wie muss ich das jetzt verstehen, wenn ich jetzt in so ein Betriebssystem hinein gehe und dort etwas ändere, Sieht diese Änderung dann der Kunde bei sich?

Gruß

Meister_Racer

Bearbeitet von meister_racer

Wenn die Kunden auf die Server zugreifen, die in eurem Unternehmen stehen, dann ja. Eventuell sind das aber auch nur Entwicklungsserver oder Server, die die Server beim Kunden 1:1 abbilden, wieso auch immer. Da wir aber keine Ahnung von den internen Strukturen deiner Firma haben, können wir das nicht mit Gewissheit sagen, da solltest Du den Admin/die Admins in deiner Firma fragen, vor allen Dingen bevor Du irgendwelche Dinge änderst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...