snwue Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 Hallo, kennt vielleicht jemand ein Programm mit den man Emails im Team bearbeiten kann??? Angenommen es kommen 10 Mails bei info@ an und alle Benutzer können diese Email sehen und können es auch sehen ob es schon bearbeitet wurde. Ist sicherlich als Outlook Exchange Server realisierbar aber gibts da nicht was einfacheres und billigeres (am besten Freeware). Hoffe es kann mir jemand was empfehlen. Gruß. snwue Zitieren
schepp Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 Google: Ticketsystem Beispiel für Open Source: OTRS: Open Source Help Desk and IT Service ManagementSolution | Home Gruß Zitieren
flashpixx Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 Ein IMAP Server würde auch reichen. Bearbeite Mails werden dann einfach in einen Unterordner verschoben Zitieren
snwue Geschrieben 3. März 2011 Autor Geschrieben 3. März 2011 was bringt uns denn ein ticket system? kann man etwa alle emails die an info@ gehen an dieses ticketsystem weiter leiten ??? Zitieren
Wuwu Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 die meisten ticketsysteme haben etwas was sich postmaster nennt, der die emails dann in entsprechende tickets umwandelt und in queues nach regeln verteilen kann Zitieren
disarstar Geschrieben 4. März 2011 Geschrieben 4. März 2011 Ist sicherlich als Outlook Exchange Server realisierbar aber gibts da nicht was einfacheres und billigeres (am besten Freeware). weiiterleitung an ein freemail konto (z.B. gmail) Intregration des gmail Kontos im email client mittels IMAP. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.